NABU-Wandergruppe
                                     Wandergruppe für aktive Leute

Aktionen

Unsere Gruppenaktivitäten decken ein weites Spektrum ab. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Wandern und Natur erleben.

Die NABU-Wandergruppe bietet Tageswanderungen, Halbtageswanderungen und Radtouren an. Außerdem gibt es ausgedehnte Spaziergänge mit unterschiedlichem Rahmenprogramm. Wir machen auch mehrtägige Ausflüge zum Wandern, Bergwandern oder Ski-Langlaufen.

Die Touren finden regelmäßig im Abstand von 1-2 Wochen überwiegend im Großraum Stuttgart statt.
Die Ausgangspunkte der Tageswanderungen sind in der Regel innerhalb einer Stunde mit dem PKW oder mit dem ÖPNV von Stuttgart aus erreichbar.

Wer Mitfahrgelegenheiten anbieten kann oder sucht, wendet sich bitte an den jeweiligen Tourenleiter.

Für die Wanderungen ist angepaßte Kleidung und gutes Schuhwerk erforderlich, etwas Proviant meist ratsam. Wenn es sich anbietet, legen wir eine Vesperpause ein. Zum Schluß kehren wir meist noch ein.

In der Regel kommen zwischen 10 bis 35 Leute zusammen, wobei die Zusammensetzung der Gruppe jedesmal unterschiedlich ist.

Komm doch einfach mal bei einer unserer nächsten Touren vorbei. Dort kannst Du die NABU-Wandergruppe unverbindlich  kennenlernen. Hier erfährst Du auch, wie Du Dich bei uns einbringen kannst: mit guter Laune, zündenden Ideen oder auch mal als Tourguide, wenn Du möchtest. Wir freuen uns auf Dich! Keine Angst, bei uns besteht kein Zwang zum Mitmachen.