NABU-Wandergruppe
                                     Wandergruppe für aktive Leute

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V .

... ist der älteste deutsche Naturschutzverband und mit über 400.000 Mitgliedern auch der größte.

Wir wollen einen ganzheitlichen Naturschutz auf allen Flächen, nicht nur in Schutzgebieten:

Wir nehmen Einfluß für eine ökologisch orientierte Politik, die Mensch und Natur dient.

NSG Wernauer Baggersee

Wir betreiben praktischen Arten- und Biotopschutz, gestalten neue Lebensräume und sichern so vielen bedrohten Tier- und Pflanzenarten das Überleben.

Wir betreuen und setzen uns für neue Schutzgebiete ein.

Wir informieren die Öffentlichkeit über Natur und Umwelt und betreiben Umweltbildung für Erwachsene und Jugendliche.

Wir forschen, zum Teil in eigenen Instituten; mit den Ergebnissen zeigen wir kompetent notwendige politische Lösungsansätze auf und fordern sie ein.

Wir sind der Lobbyverband für die Natur.

Hier findest Du die Seiten des NABU Bundesverbandes, des NABU Kreisverbandes Esslingen und
der
NABU Stadtgruppe Stuttgart .

zum NABU-Bundesverband